Über uns

Broadcast Engineering Kugler wurde 2018 von dem Dipl. Ing. für Ton- und Bildtechnik Ludwig Kugler gegründet.

Das Unternehmen baut auf die gut 20 -jährige Erfahrung sowohl des Unternehmers als Toningenieur als auch auf die Erfahrung der letzten zehn Jahre im Bereich Vertrieb, Rundfunk und Sounddesign für Radiosender. Wir bieten dem Kunden, angepasst an seine finanziellen Rahmenbedingungen, die dafür effizienteste und auf seine Bedürfnisse zugeschnitte Technik; und das ohne, dass man dabei Kompromisse eingehen muss.

Speziell im Bereich Sounddesign hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass man ganz ohne Lautstärkenwahn und verzogenen Klangbildern deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Dies wirkt sich ganz im Speziellen auf die Verweildauer des Hörers aus. Eine Erhöhung der Verweildauer, sowie ein für den Hörer deutlich angenehmeres Klangbild konnten als Folge der Umstellung des Sounddesigns bei den Radiostationen erzielt werden (basierend auf den Angaben der MA Auswertungen).

Gerne beraten wir auch Sie für Ihr Vorhaben.

Hier ein Auszug aus unserer Kundenklientel: